2017 03 greatplaceto BAGS Soziales 2017 RGB 2017 04 bester ag bayern 4 k


„Hier fin­den Kin­der und Ju­gend­liche Sicher­heit, Zu­wen­dung, Lie­be und eine an­ge­mes­sene Be­treu­ung.“

Wolfgang Hodbod, Dorfleiter


wolfgang hodbod

Kontakt:

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter, Heilpädagoge
08062 7095-800
wolfgang.hodbod
(at)caritasmuenchen.de


Oktober 2017 *** Sozialer Tag von DellEMC 2017 ... ein Rückblick ...

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich Unternehmen bei uns sozial engagieren, wie am 5. September 2017. Da waren rund 50 Mitarbeiter der Firma DELL EMC zu Gast im Caritas Kinderdorf Irschenberg. Im Rahmen ihrer Führungskräfte-Tagung wollten sie sich auch gesellschaftlich engagieren und eine karitative Einrichtung unterstützen. Der Clip von Dell EMC Deutschland gibt einen schönen Überblick über einen ereignisreichen Tag bei uns im Kinderdorf. Es wurden insgesamt drei Schaukelanlagen neu lackiert, drei große Sandkästen von Unkraut befreit und mit Sand aufgefüllt und eine große Weidenhecke massiv zurückgeschnitten.

 

2017 09 fa dell emc 2

 

 

Außerdem wurde eine Geschicklichkeit Olympiade durchgeführt. Kinder und Erwachsene in gemischten Teams versuchten sich an vier Stationen. Anschließen gab es natürlich eine Siegerehrung.

Aktuelle Berichte

18 01 burschenverein wiechs spende

Jan 2018 * Burschenverein Mittenkirchen-Wiechs spendet an das Kinderdorf

07. Februar 2018 67 Hits
Jan 2018 * Burschenverein Mittenkirchen-Wiechs spendet an das Kinderdorf ... Die Burschen und Dirndl aus Mittenkirchen und Vagen waren im Dezember als Nikolaus, Engerl und Krampus unterwegs. Den…

Kinderdorf Struktur Jugendwohngruppe Betreutes Wohnen Betreute Jugendwohnung 5-Tage Gruppe Heilpädagogische, familienorientierte Gruppe Kinderdorffamilie Erziehungsstellen Straffälligenhilfe Bereitschaftspflegefamilie Heilpädagogische Tagesstätte Förderzentrum Ganztagesbetreuung Sozialraum Nord Rosenheim Regionalbüros Lkrs. Rosenheim und Miesbach

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------