November 2017 *** Erste Hilfe Kurs in der Mittagsbetreuung

 

Nicht nur in Sachen Betreuung sind die Kinder bei uns in guten Händen. Regelmäßig nehmen alle unsere Mitarbeiter an Erste-Hilfe-Kursen teil. Nun waren die Kolleginnen und Kollegen unserer Mittagsbetreuung an der Grundschule in Westerndorf St. Peter nahe Rosenheim an der Reihe.

 

2017 11 erste hilfe mittagsbetr 2

 

Sie nahmen an einem zweitägigen Ersthelferkurs teil, um möglichst gut vorbereitet zu sein, falls es doch einmal dazu kommen sollte, dass Erste Hilfe geleistet werden muss. Hierbei wurde nicht nur geredet, sondern, wie auf den Fotos zu sehen, handfest angepackt. Und selbst der Regionalleiter Marcel Petzold musste als Übungsobjekt herhalten.

 


Gerade weil sich unsere Mitarbeiter mindestens alle zwei Jahre schulen lassen, wurde auch bei diesem Kurs eines sehr deutlich: Um wirklich helfen zu können, reicht es einfach nicht aus, nur einmal im Leben zum Führerscheinerwerb einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert zu haben. Wir können nur jedem empfehlen, nehmt Euch die Zeit dafür und begebt Euch mal wieder in einen Kurs. Der Spaß kommt dabei sicher auch nicht zu kurz.


2017 11 erste hilfe mittagsbetr 1


2017 11 erste hilfe mittagsbetr 2