November 2017 *** Klasse der Fachakademie Mühldorf zu Besuch in Rosenheim ...

 

Mitte November war eine ganze Klasse der Fachakademie für Sozialpädagogik aus Mühldorf bei uns im Sozialraumteam zu Besuch. Die angehenden Erzieher/innen beschäftigen sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit dem Fachkonzept Sozialraumorientierung und wollten hierzu die Arbeit in der Praxis kennenlernen. Die Idee dazu kam von einer ehemalige Mitarbeiterin im Sozialraumteam (Monika Bichler, 5.v.links), die mittlerweile an der Fachakademie lehrt.

 

2017 11 fachakademie bei srt k

 

Nathalie Jennes und Marcel Petzold versuchten auf all die Fragen der Studenten eine halbwegs plausible Antwort zu finden. Am Ende war es aber ein höchst interessanter fachlicher Austausch, in dem beiden Seiten eine Menge für sich mitnehmen konnten. Wir freuen uns über so viel Interesse an unserer Arbeit.