2017 03 greatplaceto BAGS Soziales 2017 RGB 2017 04 bester ag bayern 4 k


„Hier fin­den Kin­der und Ju­gend­liche Sicher­heit, Zu­wen­dung, Lie­be und eine an­ge­mes­sene Be­treu­ung.“

Wolfgang Hodbod, Dorfleiter


wolfgang hodbod

Kontakt:

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter, Heilpädagoge
08062 7095-800
wolfgang.hodbod
(at)caritasmuenchen.de


Dezember 2017 *** Vorweihnachtszeit im Sozialraum Nord in Rosenheim ...

Aktueller Bericht von Marcel Petzold, dem Leiter unseres Sozialraumteam in Rosenheim:

Viel los in der Vorweihnachtszeit

 

2017 12 vorweihnachtszeit im sozialraum nord rosenheim 6

 

Im Dezember war viel los für Kinder, Jugendliche und Familien im Sozialraum Nord in Rosenheim. In der ersten Adventswoche nahm unser Sozialraumteam am Adventsmarkt rundum das "Bürgerhaus Miteinander" teil.

Kurz darauf unterstützten sie die Eltern-Kind-Weihnacht im Familienzentrum Christkönig bei einer großen Backaktion, um dann eine Woche später nochmal selbst in die Plätzchenproduktion mit Eltern und Kinder einzusteigen. 6 Stunden liefen die Backöfen und viele Bürger und Institutionen konnten sich dann über gespendete Plätzchen freuen.

Auch unsere traditionelle Nikolausfeier im Pfarrzentrum St. Michael war wieder ein voller Erfolg. Von Jahr zu Jahr folgen mehr Gäste der Einladung zu Gesang, Punsch und feierlicher Stimmung. Auch der Nikolaus kam persönlich vorbei, erzählte den Kindern viel über seine eigene Geschichte, um dann Geschenke an jedes Kind, sowie an jede Familie zu überreichen.

Es folgten weitere Aktionen und eine Weihnachtsfeier folgte auf die Nächste. Doch nun ist es erstmal Zeit Ruhe einkehren zu lassen und auf Heiligabend zu warten. Wir wünschen allen Familien, Kollegen und Kooperationspartnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Am 2. Januar laden wir dann wieder ganz herzlich zu unserem Neujahrsfrühstück in die Heilig-Geist-Straße ein.

 

 

Aktuelle Berichte

18 01 burschenverein wiechs spende

Jan 2018 * Burschenverein Mittenkirchen-Wiechs spendet an das Kinderdorf

07. Februar 2018 67 Hits
Jan 2018 * Burschenverein Mittenkirchen-Wiechs spendet an das Kinderdorf ... Die Burschen und Dirndl aus Mittenkirchen und Vagen waren im Dezember als Nikolaus, Engerl und Krampus unterwegs. Den…

Kinderdorf Struktur Jugendwohngruppe Betreutes Wohnen Betreute Jugendwohnung 5-Tage Gruppe Heilpädagogische, familienorientierte Gruppe Kinderdorffamilie Erziehungsstellen Straffälligenhilfe Bereitschaftspflegefamilie Heilpädagogische Tagesstätte Förderzentrum Ganztagesbetreuung Sozialraum Nord Rosenheim Regionalbüros Lkrs. Rosenheim und Miesbach

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------