Feb 2018 * Der Kinderdorfskikurs 2018 ...

Das erste Wochenende unseres Ski- und Snowboardkurses in Kössen ist Geschichte. Nächstes Wochenende geht es noch einmal zu den Bergbahnen HochKössen nach Österreich gemeinsam mit unseren Mädchen und Burschen aus dem Kinderdorf und Kindern aus der Umgebung. Der Ski- und Snowboardkurs für die Kinder und Jugendlichen aus dem Caritas Kinderdorf wurde diesen Winter dank der großzügigen Unterstützung der Mitarbeiter von Dell EMC Deutschland aus Ismaning ermöglicht. Die Mitarbeiter haben unseren Kindern einen Zuschuss für die Skikarte in Höhe von 50 Euro gegeben und auch noch neue Ausrüstungsgegenstände, wie Handschuhe, Helme und Skibrillen zu Weihnachten geschenkt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

 

18 02 kinderdorf skikurs 2018 1 Kopie 

 

Schön war es, unser zweites und letztes Wochenende in Kössen. Unsere Snowboarder und Skifahrer hatten viel Spaß auf der Piste. Beim morgendlichen Aufwärmen vielleicht etwas weniger, dafür aber beim Springen, Tiefschneefahren und Runterbrettern. Wir hatten bei dem Kurs durchschnittlich 110 Teilnehmer und 35 Ski- und Snowboardlehrer. Von den Lehrern waren etwa 20 Ehrenamtliche und 15 hauptamtliche Mitarbeiter dabei. Mit dem Wetter und dem Schnee hatten wir dieses Jahr großes Glück, beides war an den Wochenenden bestens.

 

18 02 kinderdorf skikurs 2018 6 Kopie

 

Am Abend nach dem letzen Kurstag bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde überreicht und es gab eine Diashow mit den schönsten Eindrücken des Kurses. Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und ehrenamtlichen Ski- und Snowboardlehrer!