Mrz 2018 * Der Bärbeiß war im Kinderdorf *

Wir haben gemeinsam, über einige Wochen hinweg ein Buch gelesen, und uns dabei gemütlich zusammen gesetzt. Und alle Kinder, die Lust hatten, haben ein paar Zeilen, ein paar Absätze oder auch ein oder zwei Kapitel vorgelesen ….

ARTK CT0 9783446243071 0001

Der Bärbeiß … Schlechte Laune hat der Bärbeiß am liebsten. Er mag die Sonne nicht, denn er könnte schwitzen. Regen kann er auch nicht leiden, da wird man ja nass. Und Besuch mag er sowieso nicht. Aber davon lassen sich die freundlichen Wesen in der Nachbarschaft nicht beeindrucken. „Dann werden wir das Besuchen eben üben“, meint das Tingeli. Es ergreift die Initiative, und am Ende entsteht eine fröhliche Gemeinschaft, in der alle den größten Spaß haben: die Familie Graureiher mit ihrer überbesorgten Mutter, der Königspinguin, die Hasenfamilie, das Mädchen Maria und sogar der Bärbeiß. Ein Kinderbuch über Freundschaft mit witzigen Illustrationen von Jutta Bauer. (Text von der Verlagshomepage)

Und das wunderbare war, dass die Bärbeiße, die Königspinguine und Tingelis so unterschiedlich aussahen. Jeder hatte seine eigenen.