Januar 2019 * Winterprogramm des Kinder- und Jugendparlamentes *

Nachdem der Wintereinbruch auch im Landkreis Miesbach dazu geführt hat, dass letzte Woche die Schulen geschlossen blieben, hatten die Kinder und Jugendlichen unerwartete Freizeit. Unser Kinder- und Jugendparlament hat die „Schneefrei-Tage" genutzt, um zwei sehr gelungene Aktionen für die Mädchen und Jungen aus dem Caritas Kinderdorf Irschenberg anzubieten. Zum einen gab es am Dienstag ein Schlittenrennen mitten im Kinderdorf.

 

19 01 winteraktion kinder u jugend parlament 18 k

 

Hier wurde in Zweierteams gegeneinander gefahren. Jedes Team hatte sich ein Land aussuchen dürfen, das es repräsentierte. Dazu gab es Punsch und Waffeln, die von den Parlamentsmitgliedern für einen kleinen Kostenbeitrag angeboten wurden. Über die andere Aktion berichten wir morgen. Fotos von unserem Freizeitpädagogen Thomas Gratzl.