Februar 2019 * Kinderdorf Skikurs *

Unser alljährlicher Ski- und Snowboardkurs für Kinder und Jugendliche aus dem Kinderdorf und aus der Umgebung konnte erfolgreich am letzten Januar- und ersten Februar-Wochenende durchgeführt werden. Wir hatten in diesem Jahr 125 Teilnehmer in 12 Ski- und vier Snowboardgruppen, die von rund 35 Skilehrern/innen betreut wurden.

 

19 02 kinderdorf skikurs 14k

 

In diesem Jahr hatten wir eine besonders große Gruppe von 30 Anfängern und Zwergerln, die in den beiden Wochenenden alle an den Lift gebracht wurden. Die Ski- und Snowboardlehrer waren zum einen Teil angestellte Mitarbeiter des Kinderdorfes und zum anderen Teil Ehrenamtliche, ohne diese der Kurs gar nicht möglich wäre. Wir hatten an den beiden Wochenenden trotz teilweise sehr schlechten Sichtverhältnissen keine ernsten Verletzungen.

 

19 02 spende fa tvi irschenberg kinderdorf skikurs 11k


Besonders wollen wir uns dieses Jahr bei Herr Allgaier und Herr Völkl von der Firma TVI in Irschenberg bedanken die uns für den Kurs mit einer Spende von 500€ unterstützt haben.

 

Und so berichtet das Gelbe Blatt über unseren Skikurs -> zum Artikel