Mai 2019 * Firmlinge aus Heufeld engagieren sich im Kinderdorf *

Ende Mai besuchten uns 8 Firmlinge und ihre zwei Betreuerinnen aus Heufeld. Die Firmlinge hatten sich im Vorfeld ein tolles Programm für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht. An diesem Tag konnten die Kinder Amerikaner backen und anschließend selber verzieren, an einem Fußballgeschicklichkeitsparcour und Dosen schießen mit dem Fußball teilnehmen, sich im Einrad fahren üben und sich schminken lassen.

 

19 05 firmlinge im kinderdorf 16

Da das Wetter mitgespielt hat und wir zwar einige Wolken, aber zum Glück keinen Regen hatten, war es ein rundum gelungener Tag für die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderdorf, aber auch für die 8 Firmlinge und ihre Betreuerinnen. Diesen wurden auch sogleich zu unserem Sommerfest Ende Juni eingeladen.

Fotos: Nicole Schmidt