Juli 2019 * Michael Baindl besucht das Kinderdorf *

Vielen Dank für den Besuch, Michael Baindl von den Starbulls Rosenheim im Kinderdorf. Kurz vor den Sommerferien berichtete der Michael Baindl in der Schule im Caritas Kinderdorf Irschenberg über seinen Werdegang als Eishockeyspieler, über Zielstrebigkeit, Entbehrungen, Erfolge und wie er gelernt hat, mit Rückschläge umzugehen.
Mucksmäuschen still war es in der Turnhalle als der 32-jährige Starbulls-Spieler den rund 20 Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Jahrgangsstufe erzählte, wie er als Dreijähriger zum ersten Mal auf Schlittschuhen stand. Wie er es mit viel Trainingsfleiß, Durchhaltevermögen und Unterstützung durch die Familie in die Junioren-Nationalmannschaft schaffte und nach vielen Jahren schließlich in der Mannschaft des Erstligisten Straubing Tigers spielte. Danke für den interessanten Vortrag.

 

michael baindl im kinderdorf

 

Foto: BFL Relations Marketing + Management