August 2019 * „Von Hochstapelei halten wir sonst ja nicht so viel…“ *

…aber zu Beginn der Sommerferien dachten wir vom Sozialraumteam, da sollen die Kinder ruhig mal ganz hoch stapeln - nämlich Bierkästen.

In Kooperation mit dem Ignaz-Günther-Gymnasium, die freundlicherweise ihren gesamten Schulhof zur Verfügung stellten, dem Stadtjugendring und der Brauerei Flötzinger durften die Kinder aus dem Stadtteil unter fachkundiger Anleitung unserer Kollegin Judith Wölfel gestern mal richtig hoch hinaus.

 

02 08 soziaraumteam stapelt hoch15 450

 

Leider machte uns der Regen einen kleinen Strich durch die Rechnung. Aber egal. Davon ließen sich immer noch genug Eltern und Kinder nicht abhalten und machten sich einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

 



Dazu gabs noch jede Menge Eintrittskarten zum Minigolf, Kino und Freibad am Glücksrad zu gewinnen, die nun in den Ferien eingelöst werden können. Einen herzlichen Dank an der Stelle auch an Kathrin, die „Kletterfreundin“ unserer Judith, die extra aus München angereist war, um die Aktion ehrenamtlich zu unterstützen. So können die Ferien doch losgehen. Und das war nicht die letzte Aktion in den nächsten Wochen. Schauen Sie doch einfach mal unter (Link zu Was ist los in Rosenheim), da ist für jeden was dabei.“