August 2019 * Ein Eiskurs ... am Irschenberg *

Während unsere "Gipfelstürmer vom Watzmann" den gestrigen Sonntag etwas gemütlicher angehen ließen, konnten sich einige Kinder aus dem Caritas Kinderdorf auf eine in wahrsten Sinne des Wortes coole Aktion freuen.
Im Rahmen des Ferienprogramms in Irschenberg fand heute im Café Dinzler ein Eiskurs für Kinder statt, zudem auch einige Kids von uns angemeldet waren.
Giordano und Julia von der Dinzler Kaffeerösterei öffneten ihre Türen in der Konditorei für uns und zeigten mit welchen Zutaten wir unserer eigenes Eis herstellen konnten.
Begeistert waren wir vom "extrakalten Kühlschrank" (Schockgefrierer), der unser Eis in relativ kurzer Zeit fest werden ließ. Und weil zu einem richtigen Eisbecher auch Kekse gehören, durften wir diese auch noch backen und verzieren.

19 08 eiskurs kafferoesterei dinzler 10 400

Kurzweilig und spaßig verging der Vormittag und wir alle konnten schon bald unsere leckeres selbstgemachtes Eis verspeisen.
Zum Abschluss erhielten wir alle noch unsere Urkunde zum "Eismeister".
Dankeschön ans Café Dinzler für diese wunderbare Ferienaktion!

Nicole Klasna
Erzieherin Haus 9