September 2019 * Drachenbootrennen *

Gemeinschaft wird bei uns im Kinderdorf groß geschrieben *1. Dazu gehört auch, gemeinsam etwas zu unternehmen und Sport zu treiben. Wie im letzten Jahr hat ein Team unserer Belegschaft am Drachenbootrennen in Rosenheim teilgenommen.

*1)  ... und zwar so groß, dass nicht nur MitarbeiterInnen des Kido kräftig gepaddelt haben, sondern auch eine aktuell Betreute aus der Jugendwohngruppe, zwei Ehemalige der Jugendwohngruppe sowie der Bruder einer Mitarbeiterin der Jugendwohngruppe. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Einsatz für das Kido machen nicht bei den MitarbeiterInnen halt 😊 Sondern greifen auch auf Betreute, Ehemalige und sogar Familien der MitarbeiterInnen über 😊.

 

Drachenbootrennen

 

Sie waren zwar nicht besonders schnell unterwegs, hatten aber jede Menge Spaß. Hier ein paar Impressionen vom Drachenbootrennen 2019, die Thomas Gratzl, Sozialpädagoge im Kinderdorf, vom Boot aus gemacht hat. Ganz nach dem Motto "Dabei sein ist alles" haben unsere Kollegen/innen vor Ort gegrillt und jeder hatte Beilagen und Kuchen dabei, was neben dem Rennen für viel Freude gesorgt hat. Auf jeden Fall sind unsere Sportler/innen für das nächste Jahr schon sehr motiviert.