November 2019 * Brennholz für die Rabenmoosalm *

Wie vielseitig die Belegschaft des Caritas Kinderdorfs ist und wie abwechslungsreich die Arbeit dort ist, zeigt die Brennholzaktion mit Kolleginn/en in den Ruhpoldinger Bergen. Denn vergangenes Wochenende haben wir gemeinsam auf der Rabenmoosalm Brennholz aufgearbeitet.

 

Brennholz für die Rabenmoosalm

 

Unterstützt wurde die Aktion von unserem Kinder- und Jugendparlament, das gemeinsam mit unserem Koch Florian Neumayer für die Verpflegung gesorgt haben und von unserem Förster Andreas Wöhl, der in diesem Zug den Teilnehmern einen Motorsägenkurs mit Zertifikat geben konnte. Die Aktion hat über zwei Tage, also mit einer Übernachtung und einem gemütlichen Hüttenabend stattgefunden. Das Ergebnis waren etliche Raummeter Brennholz für den nächsten Winter.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken