November 2019 * Halloween in Rosenheim *

Der Beitrag und die Bilder über Halloween stammen von Nathalie Jennes. Die Sozialpädagogin arbeitet in unserem Stadtteilteam in Rosenheim:
"Am 31.10.19 haben wir das Sozialraumteam Nord gemeinsam mit Familien Halloween gefeiert. Los gings im gut besuchten und gruselig dekorierten Bürgerhaus Lessingstraße mit Kürbisschnitzen, bei dem 38 Kürbisse mit gruseligen Gesichtern, beleuchtet mit Kerzen, entstanden. Diese konnten sich die Familien natürlich mit nach Hause nehmen.

Halloween in Rosenheim


Einen leckeren Vorgeschmack und Appetithappen für die folgende Nachtwanderung durch den Keferwald bot die wärmende Kürbissuppe.
Die Nacht war kalt und dunkel nur erhellt durch unsere Fackeln. Dabei begegneten uns ungewöhnliche Geräusche und ein plötzlich erscheinendes Gespenst.
Als krönenden Abschluss erwartete unsere zahlreichen Teilnehmer am Kinderheim Schöne Aussicht ein knisterndes Lagerfeuer mit Würstchen am Stock und Getränken."