Februar 2020 * Interne Fortbildung - "Neue Autorität" *

Im Rahmen unserer kinderdorfinternen Fortbildungsreihe setzten sich am 27.02.20 im Rahmen einer ganztägigen Veranstaltung 12 Pädagoginnen mit den Inhalten der „Neuen Autorität“ von Haim Omer auseinander. Wir freuen uns, dass wir als Leiter des workshops Eckart Wolfrum gewinnen konnten. Er leitet seit langen Jahren eine heilpädagogische Tagesstätte in München und setzt diesen Ansatz im täglichen Umgang mit den Kindern um.

 

Interne Fortbildung zum Thema "Neue Autorität" mit Eckart Wolfrum 


Gemeinsam mit unseren Pädagoginnen wurden die Theorie sowie die direkten Umsetzungsmöglichkeiten im Rahmen der Begleitung von Kindern und Jugendlichen erarbeitet. Praktische Beispiele und Erproben vervollständigten den Tag. Der workshop lebte vom hohen Engagement der Teilnehmenden, die am Ende des Tages sicherlich wertvolle Erkenntnisse mitgenommen haben und sich gestärkt an die Umsetzung mit den uns anvertrauten Kindern machen.

Text u. Bild: Annette Ehnes