April 2020 * #stayathomechallenge - Kinderdorf Teil 2 *

Stay at home Smartie

Die aktuelle Situation ist für alle Kinder ungewohnt und teilweise schwierig. Auch unser Mädchen und Buben müssen in den Osterferien auf Besuche von Angehörigen verzichten und können mit ihren Freunden im Kinderdorf nur noch telefonisch oder elektronisch Kontakt haben. Aber die einzelnen Wohngruppen können am Nachmittag raus zum Spazierengehen in Irschenberg, wo es direkt neben dem Kinderdorf einiges zu entdecken gibt. Und kulinarisch halten wir die Mädchen und Buben auch bei Laune, wie unser Freizeitpädagoge Thomas Gratzl, der auch Pizzabäcker ist, wie wir seit Neuestem wissen.
#Stayathomechallenge
Fotos: Stefanie Wagner (Erzieherin Haus 7)

 

#WirbleibenzuhauseChallenge im Caritas Kinderdorf. Heute ein Beitrag aus Haus 9 der schon ein paar Tage zurückliegt, genauer gesagt am 30.03.20 hat Martina Krüger diese Fotos gemacht.

Während Anfang der Woche der Schnee nach draußen lockte, konnten unsere Kinder nochmal nachholen, was diesen Winter nicht so recht möglich war. Mit vereinten Kräften wurde geschaufelt, aufgeladen und gebaut. So entstand in unserem Garten das Fundament für ein neues Kinderdorfhaus...nennen wir es „Haus Fidelis 2“.