April 2020 * #stayathomechallenge - Kinderdorf Teil 3 *

2020 04 stayathomechallenge hoehle 10 550 

 

 

#WirbleibenzuhauseChallenge im Caritas Kinderdorf. Heute eine Beitrag aus Haus 9: Inspiriert durch das Ansehen von Videos in der Medienzeit, entdeckten unsere Kids das Zeichnen für sich.
Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue Comicfigur auf dem Papier landet und damit die Zimmer dekoriert werden.
Die Mädels entschlossen sich ihre T-Shirts aufzupimpen und kramten die Stoffmalfarben hervor. So entstand noch eine Idee für eine Gemeinschaftsaktion.
Wenn wir uns auch alle im Moment nicht besuchen können und uns nur von Garten zu Garten zuwinken, haben wir doch das Gefühl wir sind nicht allein und gemeinsam schaffen wir das.
Fotos: Nicole Klasna

 

Kinderbericht zugesandt von Maria Koch, Erzieherin, Gruppenleitung Haus 7, "Hildegard"

 

Als Vorsichtsmaßnahme hat sich die Dorfleitung vor einiger Zeit entschlossen, aus einem Kinderdorf sechs kleine Kinderdörfer zu machen. Jeweils ein Doppelhaus ist nun eine kleine Insel für sich. Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter bleiben für sich und haben keinen direkten Kontakt zu den anderen Gruppen. Die hier machen es sich in den Osterferien in ihrer Höhle gemütlich. Wo ist denn euer Lieblingsplatz?
#Stayathomechallenge
Fotos: Stefanie Wagner (Erzieherin Haus 7)