April 2020 * #stayathomechallenge - Kinderdorf Teil 4 *


Ostereier färben

 

Unsere BetreuerInnen, Kinder und Jugendlichen in Haus 8 nutzen die Ausgangsbeschänkung und arbeiten seit Tagen fleißig im Garten und am Sandkastenprojekt. Nebenbei hatten sie auch noch Zeit, mit den Mädchen und Jungen Eier zu färben. #WirbleibenzuhauseChallenge
Fotos: Sarah Silbernagl

 

Feriengruß aus der Mitti (Mittagsbetreuung an Grundschule Westerndorf-St.Peter)
Da wir, das Team der Mittagsbetreuung Westerndorf St. Peter, unsere Mitti-Kinder in diesen Coronazeiten sooooo vermissen, haben wir jedem Kind zu Beginn der Osterferien einen persönlichen Brief, mit ganz lieben Grüßen von allen Betreuerinnen und einer kleinen Überraschung geschickt. Schön zu sehen, wie stolz unsere Kinder auf den "eigenen" Brief sind und uns gleich ganz kreative Grüße zurückgeschickt haben...
Fotos und Bericht Annette Hirsch-Helmle/ Leitung Mittagsbetreuung

 

Unsere Kinder haben Osterferien und eigentlich würden viele unserer Mädchen und Jungen nach Hause fahren, ihre Eltern sehen oder die Großeltern besuchen. Doch auch wir bleiben vorbildlich zuhause. Damit die Ostergrüße trotzdem rechtzeitig im Osternest landen, wurde bei uns fleißig gebastelt. Ran ging es an die Kreativkiste. Papier wurde ausgesucht, aufgemalt, ausgeschnitten und geklebt. Dann ging die Post vom Osterhasen direkt auf die Reise.
Bericht und Fotos: Nicole Klasna
Staatlich anerkannte Erzieherin, Haus 9 "Fidelis",Caritas Kinderdorf Irschenberg