April 2020 * Der Mitti-Glückssteine-Weg *

Unsere Mittagsbetreuung, die sogenannte "Mitti“, an der Grundschule Westerndorf-St. Peter bietet normalerweise Eltern die Betreuung ihrer Kinder nach Schulschluss bis zum Nachmittag an. Nur zur Zeit ist nichts normal. Deshalb hat das Team der Mittagsbetreuung mit den Kindern, die die Notfallbetreuung besuchen, ein Transparent gestaltet, das jetzt an der Außenwand der Grundschule hängt.
Es gibt viele Wege, um in diesen Coronazeiten miteinander verbunden zu bleiben. Der "Mitti-Glückssteine-Weg“ ist seit vergangener Woche eine Möglichkeit.

 

Der "Mitti-Glückssteine-Weg"

 

Mit viel Eifer und Spaß wurden von den Kindern und Betreuerinnen Steine bemalt, die den Anfang einer bunten Steinschlange machten. Alle Mitti-Kinder wurden per E-Mail über diese Aktion informiert und der gemeinsamer Weg ist in wenigen Tagen schon beachtlich gewachsen.
Macht einfach mit, damit die Steinschlange weiter wächst! So bleiben wir in Gedanken und durch die Glücksstein verbunden....

Fotos und Bericht von der Leiterin der Mitti, Annette Helmle (siehe Porträtfoto)