September 2020 * Wir feiern den ersten Schultag *

 

2020 09 erster schultag 18Endlich war er da, der langersehnte, erste Schultag! Unsere beiden Erstklässler konnten es kaum erwarten mit ihren Schultüten und ihrem Schulranzen in die Schule zu gehen. Auch, wenn es bedingt durch Corona in diesem Jahr eine etwas andere Einschulung war, wurde sie trotzdem feierlich gestaltet.

Normal ist es Tradition in "Familie Fidelis" am Nachmittag zusammen mit den Kindern und Familienangehörigen zu feiern. In diesem Jahr überlegten wie uns etwas anderes. So konnten Eltern und Familienangehörige zur Begrüßung in der Grundschule dabei sein und mit ihren Kindern im Anschluss noch zum Essen gehen oder einen kleinen Ausflug machen.

Zum Kaffeetrinken versammelten sich dann alle "Hausgeschwister" an der festlich gedeckten Tafel und feierten mit unseren ABC-Schützen ihren großen Tag und den Beginn eines neuen Lebensabschnittes.

(Text und Fotos: Nicole Klasna)