Dezember 2020 * Nikolaus besucht die elf Kinderdorffamilien *

 

Der Nikolaus war im KinderdorfDer Nikolaus war bei uns im Kinderdorf und hat die 11 Kinderdorffamilien der Reihe nach im Freien besucht. Dazu haben es sich die einzelnen Wohngruppen auf den festlich geschmückten Terrassen ihrer sieben Kinderdorfhäuser mit warmen Getränken und Plätzchen gemütlich gemacht und sich mit Liedern die Zeit vertrieben, bis der heilige Nikolaus mit seinen weißen Engeln vorbei kam. Jedes Mädchen und jeder Junge hat ein Geschenk erhalten. Die Engel und der Nikolaus bekamen als Dank ein selbstgemaltes Bild oder eine Karte. Die Engel und der Nikolaus von den Malteser Rosenheim wurden dann noch zu Tee und Lebkuchen eingeladen, wo Dorfleiter Wolfgang Hodbod über das Caritas Kinderdorf und seine Arbeit berichtete. Die weihnachtliche Stimmung ist schon überall im Kinderdorf zu spüren und sehen, z.B. die große Laterne im Gemeinschaftshaus. Vielen Dank an die Malteser aus Rosenheim.