Damit die Hoffnung wächst

 

Dieses Motto hat uns heuer durch die Fastenzeit begleitet. Jedes der Videos begann und endete mit einem dieser Bilder. Die Bilder der aufspringenden Knospe hängen bei mir im Büro. Ich habe sie von einer Künstlerin geschenkt bekommen. Sie sagte: „Diese drei Bilder symbolisieren, ganz treffend, unsere wertvolle Arbeit“. Vielleicht kennen sie das schöne Kirchenlied: „Alle Knospen springen auf“ . Das Lied ist gerade in der jetzigen Zeit ein wirklicher Mutmacher.

  

2021 03 damit die hoffnung waechst 10     2021 03 damit die hoffnung waechst 12     2021 03 damit die hoffnung waechst 12

 

 

Alle Knospen springen auf

Alle Knospen springen auf, fangen an zu blühen.
Alle Nächte werden hell, fangen an zu glühen.

Knospen blühen, Nächte glühen,
Knospen blühen, Nächte glühen.

Alle Menschen auf der Welt fangen an zu teilen.

Alle Wunden auf der Welt fangen an zu heilen.

Menschen teilen, Wunden heilen,
Knospen blühen, Nächte glühen.

Alle Augen springen auf, fangen an zu sehen
Alle Lahmen stehen auf, fangen an zu gehen

Augen sehen, Lahme gehen…

Alle Stummen hier und da fangen an zu grüßen.
Alle Mauern tot und hart werden weich und fließen.

Stumme grüßen, Mauern fließen,
Augen sehen, Lahme gehen,
Menschen teilen, Wunden heilen,
Knospen blühen, Nächte glühen.

 

In diesem Sinne wünschen wir ihnen ein gesegnetes Osterfest!

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter