50 Jahre Kinderdorf Irschenberg - 50 bunte Geschichten

 2022 12 adventsgottesdienst 19

50 Jahre Caritas Kinderdorf Irschenberg

 

 

Dezember 2022 * "Hier darf ich ICH sein“ - Adventsgottesdienst im Kinderdorf *

 

Adventsgottesdienst im KinderdorfDas Kinderdorf feierte seinen traditionellen Adventsgottesdienst dieses Jahr im Freien. Zu Beginn wurden alle BewohnerInnen vom Gottesdienstteam in ihren Häusern abgeholt. Gemeinsam wurde durch das Kinderdorf gegangen. Der Zug wurde von Haus zu Haus immer länger. Der Schein der Fackeln erhellte die Nacht.

Der Zug endete bei Haus 6 und ging in einen Wortgottesdienst über, der unter dem Motto "Hier darf ich ICH sein“ stand. Denn jedes Kinder und jeder Jugendlicher wird angenommen und findet im Kinderdorf einen guten Platz. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und aus unterschiedlichen Materialien ein gemeinsames Haus gelegt. Ein Haus, in dem sich jeder geborgen fühlen kann.

Trotz der Kälte waren alle TeilnehmerInnen mit Begeisterung dabei. Gerade die gemeinsamen Gottesdienste stärken unsere Dorfgemeinschaft. Sie sind pädagogische Fachkraft und möchten gerne auch an Feiern wie dieser teilnehmen, dann bewerben Sie sich jetzt!

Lieben Dank an das Gottesdienstteam für die gute Vorbereitung.