Januar 2020 * Grundschule Nußdorf spendet für das Kinderdorf *

Heute übernehmen wir gerne einen Bericht der Grundschule Nussdorf am Inn, die eine tolle Aktion zugunsten unseres Kinderdorfs durchgeführt hat. Dafür unser herzlicher Dank an die Schülerinnen und Schüler. Hier der Beitrag:

 

Wir übergeben unsere Spende.

 

Spenden Lesen Grundschule Nußdorf


Ganze 1310 Euro erlasen unsere Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen „Spenden-Lesen“!
Am Dienstag besuchte Herr Hodbod unsere Schule. Er ist schon viele Jahre Dorfleiter des Caritas Kinderdorfes in Irschenberg. Sehr anschaulich berichtete er den aufmerksamen und interessierten Zuhörern vom Zusammenleben und dem Tagesablauf im Kinderdorf. Von den Wohngruppen, den Schulen und der freien Zeit am Nachmittag. Von Regeln, Festen und Haustieren. Er hatte viele Fragen zu beantworten und erklärte uns auch, wie das gespendete Geld eingesetzt und verwendet werden kann, über das er sich sehr freute.
Im Rahmen des Sommerfestes am 27.06.20, kann man das Kinderdorf besuchen und sich selbst einen Eindruck verschaffen von dem, was uns Herr Hodbod heute erzählt hat oder man wirft mal einen Blick auf die Homepage

https://kinderdorf.de