Mai 2021 * iPads und iPhones für das Kinderdorf *

 

ipads und iPhones für das KinderdorfNachdem die technischen Objektbetreuer (Hausmeister) der Dawonia mit neuen iPads und iPhones ausgestattet wurden, traf die Geschäftsführung der Dawonia die Entscheidung, die bisher verwendeten 70 iPads, 60 iPhone 5 sowie 25 iPhone 7 zu spenden. Die Mitarbeiter waren aufgerufen, Vorschläge für die Spenden zu unterbreiten.

Durch den Abteilungsleiter der kaufmännischen Objektbetreuung Thorsten Kropp wurde das Caritas Kinderdorf vorgeschlagen. In einer internen Kommission wurde dann entschieden, dass das Kinderdorf mit 16 iPads und 4 iPhones berücksichtigt werden kann. Am Freitag, 07.05.2021 wurden sie dem Verwaltungsleiter Hannes Klapos im Kinderdorf übergeben.

Zum Einsatz kommen die Geräte in unseren Gruppen im Homeschooling und ausgestattet mit entsprechenden Lern-Apps auch in unserer HPT.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!